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Was ist MailingMax?

Der MailingMax ist eine sehr leistungsstarke Mailing- und Kundendatenbank.

Die Wirkung klassischer Werbeträger wie Zeitschriften und Tageszeitungen ist häufig bereits ausgereizt. Die Printmedien sind einfach viel zu überfrachtet mit Werbebeilagen und Anzeigen. Der Werberesponse und das Kundenverhalten haben sich in den letzten Jahren stark sensibilisiert und verändert.

Der Preis alleine ist schon lange nicht mehr der einzige Erfolgsfaktor für einen gelungenen Werbeauftritt. Viel mehr ist eine Lösung gefragt, mit der man sich beim Kunden einprägsam präsentiert und am besten auch von der Konkurrenz unterscheidet.

Kein Medium ist für die gezielte und persönliche Ansprache des stark umworbenen Kunden besser geeignet als ein Direktmailing.

Was kann der MailingMax?

Mit dem MailingMax verfügen Sie über ein mächtiges Werkzeug für eine personalisierte Werbung und ein erfolgreiches Kundenmanagement.

Die wichtigste Grundlage für den Erfolg Ihrer Mailings ist eine hochwertige Adressdatenbank. Mit den leistungsstarken Methoden zur Adressprüfung und -korrektur reduzieren Sie kostspielige Dubletten und Rückläufer auf ein Minimum. Mit jeder Aktion wird Ihre Adressdatei immer besser und damit Ihre Werbekosten immer weniger.

Ein weiterer Schwerpunkt im MailingMax ist die einfache und umfangreiche Abfragetechnik zur Definition der richtigen Zielgruppe einer geplanten Mailingaktion. Alle Informationen zum Kunden sind zugleich auch Filterkriterien für die Adressabfrage.

Mit dem MailingMax können Sie Ihren Werbeerfolg auch messen. Dem erzielten Umsatz werden die Kosten der Aktion gegenüber gestellt. Der Werbeerfolg kann je Aktion und je Werbegebiet ausgewertet werden.

Wie arbeitet der MailingMax?

Der MailingMax arbeitet im Dialog mit Ihnen. Zahlreiche Assistenten machen den Umgang mit dem System besonders einfach und übersichtlich. Egal ob beim Import, bei der Adressabfrage oder beim Export, der MailingMax führt Sie sicher durch die verschiedenen Module.

Die Herkunft der Adressen spielt für den MailingMax keine Rolle. Egal ob diese aus Ihrer Warenwirtschaft kommen oder als Fremdadressen gekauft wurden, der MailingMax kann so gut wie alles importieren. Natürlich können Sie auch Adressen manuell erfassen.

Aber eines macht den MailingMax besonders clever. Er kann sich alles merken. Alle Einstellungen beim Import oder Export und ebenso alle Kriterien einer gezielten Kundenabfrage können Sie speichern und diese Einstellungen jederzeit wieder laden. Jede Mailingaktion wird dadurch schnell und einfach reproduzierbar.

Was bringt der MailingMax?

Der MailingMax bringt Ihnen völlig neue Werbemöglichkeiten. Mit dem MailingMax lassen sich zielgruppengenaue Werbeimpulse sofort setzen. Der MailingMax bringt ein hohes Maß an Flexibilität in Ihre Werbung.

Welche Kunden Sie persönlich ansprechen möchten, entscheiden Sie von Aktion zu Aktion selbst. Sie bewerben Ihre Kunden aufgrund der Adressdaten (Wohnort, Straße oder PLZ) oder nach dem bisherigen Kaufverhalten (Warengruppe, Umsatz, Auftragsdatum, Verkäufer).

Mit dem MailingMax können Sie kleinere Aktionen komplett selbst durchführen, z.B. als Serienbrief mit MS Word.

Realisieren Sie mit dem MailingMax Ihr eigenes Mailing-Konzept mit verschiedenen Aktionen in unterschiedlichen Auflagen und Frequenzen. Natürlich kann der MailingMax darüber hinaus auch Bonus- und Kundenkarten verwalten.

Was ist Besonderes am MailingMax?

Der leistungsstarke Dublettenfilter, die zahlreichen Import- und Exportmöglichkeiten, die Definition der Zielgruppen im Dialog mit dem System, all das sind natürlich besondere Merkmale von MailingMax.

Der MailingMax ist vor allem aber auch eine echte Kundendatenbank. Zu jedem Kunden erhalten Sie seine komplette Werbe- und Verkaufshistorie auf Knopfdruck. Sie wissen sofort welche Kunden wann, wie oft, mit welcher Aktion und mit welchem Erfolg beworben wurden. Je mehr Sie über das Werbe- und Kaufverhalten Ihrer Kunden wissen, desto gezielter können Sie die nächsten Werbeansprachen formulieren.

Mit dem MailingMax gewinnen Sie Neukunden und pflegen Sie Ihre Stammkunden. Nur ein starkes Kundenmanagement führt zu einer starken Kundenbindung. Das ist das wesentliche Ziel von MailingMax.